Glamourös und sexy: Designer feiern den Satin

Von Laura Busch
12. Juli 2011

Satin kann eindeutig mehr, als für Bettwäsche und Slips herzuhalten, denn das Material ist als Oberbekleidung nicht nur glamourös, sondern auch supersexy.

Jean Paul Gaultier zeigte jetzt Shirts aus Satin für den Herbst und Winter. Bei ihm war das Material in Grün gehalten und mit Schleifchen verziert. Sofort waren die Oberteile auch auf den Laufstegen von Carolina Herrera sowie Alberta Ferretti zu bestaunen.

Die Teile sind dabei echte Allzweckwaffen, da es sie schon bald in allen Farben von Blau bis Rosa geben wird. Außerdem lassen sie sich zu schickem Rock oder Anzughose sowie Pumps super ins Büro tragen. Gebrochen mit einer Jeans werden sie allerdings eher verspielt und niedlich, ohne dabei ins kindisch-naive abzugleiten. Das Satin-Shirt wird Fashionistas im Herbst viel Freude bereiten, so viel ist jetzt schon klar.