Glamrock Pur: Glitzer ist wieder in

Von Katharina Cichosch
17. April 2013

Mal ehrlich: Hin und wieder wünschen wir uns doch in die Zeiten zurück, in denen wir problemlos unsere Feenkleider tragen und zum Karneval Glitzerstaub ins Gesicht stäuben konnten. Erwachsene Frauen werden hingegen schon einmal schräg angeschaut, wenn sie scheinbar ohne Anlass allzu glamourös aufgebrezelt daher kommen.

Glücklicherweise ist uns der Modegott in dieser Frühling-/ Sommersaison hold! Denn ja, es darf wieder Glitzer sein - und zwar nicht zu knapp. Wo man nur hinschaut, schimmert und schillert es, dass einem Hören und Sehen vergeht. Leggins mit güldenem Metallicglanz? Gern doch! Blazer, Kleider, Schuhe, Taschen, Röcke und Tops mit Pailetten, irisierendem Holo-Effekt oder changierenden Materialien? Kein Problem! Die aktuellen Kollektionen der Designer featuren Glanz und Gloria in allen nur erdenklichen Ausprägungen. Wir können allen Fans des gepflegten Glamrock Outfits nur empfehlen, unbedingt zuzugreifen.

Wer sich keinen teuren Designerfummel leisten kann, der verziert seine Lieblingsstücke eben per Hand mit feinen Stäbchenpaletten, glänzenden Applikationen oder schimmerndem Glitzerpuder (zum Beispiel zum Aufbügeln). Ganz besonders edel wirkt der Look, klar, in Kombination mit Schwarz. Hier kommen goldene, silberne oder multicolor schillernde Akzente gleich doppelt gut zur Geltung. Doch auch sommerliche Farben lassen sich problemlos zum Glitzerlook kombinieren - einfach ausprobieren!