Gold für deutsche Frauen und niederländische Männer bei Beachvolleyball-EM

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. August 2010

Beim Finale der Beachvolleyball-Europameisterschaft, das in Berlin ausgetragen wurde, konnten die deutschen Damen Sara Goller und Laura Ludwig Gold für sich verbuchen und sind somit zum zweiten Mal Europameisterinnen. Sie bezwangen im Finale die Schwedinnen Camilla Nilsson und Tora Hansson mit 2:0 (21:13, 21:11)

Das österreichische Duo Clemens Doppler und Matthias Mellitzer kann stolz auf sich sein, sie konnten sie die Silbermedaille für sich bestreiten. Dies ist der größte Erfolg in ihrer bisherigen Karriere.

Im Finale traten sie gegen Richard Schuil und Reinder Nummerdor aus den Niederlanden an. Das Duo aus Österreich verlor 1:2 (-18, 28, -18). Die deutschen Männer hingegen konnten keine Medaille für sich bestreiten.