Goldene Opulenz: Dolce & Gabanna in Mailand

Von Katharina Cichosch
27. September 2013

Die Mailänder Fashion Week ist Anziehungspunkt für Modefans aus aller Welt. Und trotzdem: Im Fokus stehen hier natürlich jene Nobeldesigner und Luxuslabels, die hier beheimatet sind. Wie zum Beispiel Stefano Gabbana und Domenico Dolce, die seit Jahrzehnten mit ihrem Label "Dolce & Gabbana" zu den ganz Großen der Branche zählen.

Fashion Week Show steht ganz im Zeichen der Antike

Die Show auf der diesjährigen Fashion Week stand ganz im Zeichen der Antike. Ob römisch oder griechisch, darüber stritten sich die Kritiker: Waren es nicht tatsächlich Bauwerke aus dem Römischen Reich, die hier auf Kleider gedruckt wurden? Oder fanden die Designer ihre Inspiration für die opulent geschmückten, gold glänzenden Kreationen eher im alten Griechenland?

Dolce&Gabbana stellt phantasievolle und verspielte Kollektion vor

Wie auch immer, die zeitliche Einordnung dürfte in jedem Fall deutlich sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen präsentierten Dolce & Gabbana in diesem Jahr eine herrlich phantasievolle, verspielte Kollektion, die ihre Inspiration eindeutig in antiken Bauwerken sowie in antiker Bekleidung hat. Passend zum Thema trugen die Models hochgesteckte Haare und Blumenreifen im Haar.