Google-Chef Larry Page äußerst sich jetzt selbst zu seiner Stimmbandlähmung

Von Katja Grüner
16. Mai 2013

Larry Page als Chef des Internetriesen Google wird auch in Zukunft die Worte seiner Reden mit Bedacht wählen, denn er leidet an einer Stimmbandlähmung, die ihn monatelang außer Gefecht gezogen hatte, so dass er nicht mehr in der Öffentlichkeit auftrat. Jetzt berichtet er selber von seiner Erkrankung, über die lange Zeit spekuliert worden war.

Vor 40 Jahren schenkte der Unternehmer einer schweren Erkältung keine Beachtung, durch die schon damals seine Stimme in Mitleidenschaft gezogen wurde. Damals war nur das linke Stimmband gelähmt. Letztes Jahr kam dann wiederum nach einer Erkältung auch die Lähmung des anderen Stimmbandes hinzu. Seitdem habe er sich zurückgezogen und könne auch keine längeren Reden mehr halten, auch wenn sich der Zustand seiner Stimme mittlerweile wieder verbessert habe.