"Google Earth"-Penisse auf Schulhof

Von Kathrin Müller
10. Juni 2011

Im neuseeländischen Hamilton erlaubten sich Unbekannte im Mai 2009 einen folgenreichen Streich. Mit einem chemischen Mittel zur Unkrautvernichtung ätzten sie sechs Penissymbole in den Rasen des Fairfield Colleges.

Während die Urheber des Streichs nie ausfindig gemacht wurden, ist ihr Streich nun im Internet verewigt: Auf Satellitenaufnahmen für "Google Earth" sind die Penisse auf dem Schulhof zu sehen. Obwohl Schuldirektor Gerhard von Dyk die Betreiber von "Google Earth" um eine Entfernung der Aufnahmen bat, wurde nichts unternommen - dies wäre bei Satellitenbildern nicht möglich.

Entdeckt hat die Aufnahme kürzlich David McQuoid, Bürger der Stadt Hamilton. Er suchte online nach einem Haus und stieß dabei auf den Schulhofstreich.