Griechenland: Scheich kauft sechs Inseln für 10,8 Millionen Dollar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. März 2013

Der Scheich Hamad bin Khalifa Al Thani aus Katar hat vor kurzem sechs griechische Inseln für einen Preis von 10,8 Millioinen Dollar gekauft. 18 Monate haben die gerichtlichen Verhandlungen gedauert, bis man sich schließlich einig wurde und die Regierung Griechenlands dem Kauf zustimmte.

Bereits vor vier Jahren hatte der Scheich die besagten Inseln gesichtet, als er mit seiner Yacht daran vorbeifuhr. Sie haben weiße Strände, Olivenbäume und befinden sich in der Nähe von Ithaka. Die meisten Inseln standen bereits seit 40 Jahren zum Verkauf, doch erst jetzt fand eine Einigung zwischen den Verkäufern und dem Käufer statt.

Hamad bin Khalifa Al Thani möchte sein neues Land lediglich privat nutzen: er plant den Bau von mehreren Luxusvillen für seine zahlreichen Ehefrauen und Kinder.