Inselprojekt in Gefahr - Stoppt die Wirtschaftskrise Dubais Größenwahnsinn?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Februar 2010

Dubais Bauten werden immer größer, spektakulärer und absurder. Doch setzt diesem Größenwahnsinn die schlechte wirtschaftliche Lage schon bald ein Ende? Auch Dubais Scheiche und Architekten scheinen unter der Wirtschaftskrise zu leiden. Immer mehr Projekte werden abgesagt, verworfen und in den Sand gesetzt. Auch Donald Trump sprang mit seinem Hotel-Projekt ab. Nun sind auch die Bauarbeiten für die künstliche Insel "The World" in Gefahr. Doch dabei spielt nicht nur Geldmangel eine Rolle.

Satellitenbilder belegen, dass die Konstruktion der Insel nicht gut durchdacht ist und die Inselgruppe schon bald im Meer versinken könnte. Die Bauarbeiten schreiten kaum voran und liegen schon seit Wochen so gut wie lahm. Geht wirklich bald die Welt unter?