Größter Nationalpark in Dänemark liegt im Wattenmeer in Südwestjütland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Oktober 2010

Mit 146.600 Hektar wurde jetzt der größte Nationalpark in Dänemark eröffnet. Hierbei handelt es sich um das Wattenmeer in Südwestjütland, in der Nähe der deutschen nordfriesischen Insel Sylt. Für die Besucher wird sich aber vorerst nichts ändern, doch sollen in Zukunft die Wege verbessert werden, sowie Informationstafeln aufgestellt werden.

Weiterhin plant man mehr geführte Touren durch das Wattenmeer anzubieten. Jetzt ist also der dänische Naturpark der dritte, der sich im Wattenmeer befindet. In Zukunft sollen in Dänemark noch zwei weitere Naturparks entstehen.

Übrigens wurden das niederländische und auch der deutsche Teil des Wattenmeeres im letzten Jahr mit in die Liste der Unesco-Weltnaturerben aufgenommen.