Großbritannien: Frau hat zwei Gebärmütter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. April 2009

Eine Frau aus Großbritannien hat mit 27 Jahren erfahren, dass sie zwei Gebärmütter hat.

Nach Beginn ihrer Schwangerschaft klagte Lindsay H. immer wieder über Bauchschmerzen und ließ sich daher in ein Londoner Klinikum einliefern. Der Oberarzt, der von den anderen verblüfften Medizinern zu Rate gezogen wurde, bestätigte die erste Diagnose: Die Frau besitzt zwei Gebärmütter und zwei dazugehörige Gebärmutterhälse. Nach Auskunft der Ärzte sei die Gesundheit des Kindes jedoch in keiner Weise gefährdet.

Die Beschwerden am Bauch würden von einer Zyste am Eierstock kommen. Um das Krankheitsrisiko möglichst gering zu halten, muss die werdende Mutter nun regelmäßig zu Untersuchungen ins Krankenhaus kommen.