Großzügige Geschenke - Bruce Willis verschenkt Skigebiet

Von Nicole Freialdenhoven
10. April 2012

Als Hollywood-Superstar hat man es nicht leicht: Überall lauern Paparazzi und Autogrammjäger und verfolgen auch im Skiurlaub jeden Sturz auf den Allerwertesten. Actionstar Bruce Willis erwarb deshalb in den 90'er Jahren sein eigenes Skigebiet "Soldier Mountain" in der Nähe des beliebten Skiresorts Sun Valley in Idaho um dort in Ruhe mit Gattin Demi Moore und den Kindern Ski zu laufen.

Demi ist längst weg, die Kinder sind erwachsen und die Skilifte setzen Rost an: Da kam Willis auf den Gedanken, seinen 465 Hektar großen Besitz ganz einfach zu verschenken um ihn loszuwerden. Durch eine Schenkung käme der Neubesitzer in den Genuss steuerlicher Vergünstigungen, so dass sich der Betrieb des bislang hochdefizitären Skigebiets möglicherweise wieder lohnen würde.

So ganz uneigennützig ist Bruce Willis allerdings auch auch nicht: Während "Soldier Mountain" als Geschenk angeboten wird, verlangt der Hollywood-Star für das nahegelegene Anwesen seiner Familie 15 Millionen Dollar, sowie weitere 4 Mio. Dollar für einen Nachtclub und eine Bar im Ort Hailey.