Günstige Tischdeko mit Blumen aus dem eigenen Frühlingsgarten
Der Frühling bietet mit seinen natürlichen Farben eine Vielzahl von sehr schönen Möglichkeiten seine eigene Tischdeko aus dem Garten zu fertigen. Die individuelle Frühlingsdekoration kann man leicht selber machen. Dazu braucht es nur ein paar Blumen aus dem Garten und wenige Accessoires und schon kann man sich den Frühling in die eigenen vier Wände holen.
Die kostenlose Dekoration für den Tisch nimmt man einfach aus dem eigenen Garten. Lediglich einen Schwamm oder ein benötigtes Gefäß kann zum Beispiel für ein schönes Frühlingsgesteck hinzugekauft werden. In fast jedem Garten findet man unterschiedlichste Variationen an Zweigen und Blumen für das eigene Frühlingsgesteck. Diese Frühlingspflanzen können mit besonders anmutenden Materialien wie einer schön geformten Wurzel oder markanten Steinen zu wundervollen Gestecken kombiniert werden.
Eine andere Variante den Tisch natürlich zu dekorieren und die tollen Farben des Frühlings für das Zimmer hervorragend einzufangen ist es, die typischen Frühlingspflanzen in eine schöne Schale einzupflanzen. Dazu nimmt man das besagte schöne Gefäß und pflanzt zum Beispiel Schneeglöckchen, Tulpen oder Narzissen darin ein.
Ganz besonders toll eignen sich unterschiedliche Stiefmütterchen oder Primelarten. Will man nun einen natürlichen Look hervorrufen, kann man auch etwas Moos auf die Blumenerde legen. Moos findet man zumeist auch im eigenen Garten und muss nicht gekauft werden. Eine weitere dekorative Idee ist es das Moos um die Schale herum zu drapieren. Mit den Steinen und Wurzeln könnte man nun auch eine Kombination um die Schale herum legen, so dass die bepflanzte Schale in mitten schön ausgelegtem und natürlichem Pflanzen-Schmuck steht.
Wie nun erkannt, kann man schnell und günstig ohne viel Anstrengung aus dem eigenen Garten heraus für den Tisch und die eigenen vier Wände sehr schöne Frühlingsgestecke herstellen. Im Grunde sind hier der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt und das auch noch völlig kostenfrei.