Günter Ludolf ist an einem Herzinfarkt gestorben

Zu viel Kaffee und Nikotin? Horst Günter von den Ludolfs im Alter von 57 Jahren gestorben

Von Melanie Ruch
2. Februar 2011

Seit 2002 waren die vier Ludolf-Brüder mit ihrem Schrottplatz in Dernbach immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. 2006 bekamen sie dann sogar ihre eigene Sendung "Die Ludolfs - Vier Brüder aufm Schrottplatz". Jetzt ist Horst Günter im Alter von 56 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Behandelnder Arzt hatte ihn schon mehrmals gewarnt

Sein Bruder Uwe hatte ihn morgens tot in seinem Stuhl gefunden, auf dem er immer die Anrufe entgegen genommen hatte. Seinen Platz sowie seinen Aschenbecher wollen die Brüder unberührt lassen. Schon kurz vor seinem Tod war Günter bei einem Dreh in Polen ganz plötzlich umgekippt.

Sein Arzt hatte ihm schon mehrmals geraten mehr Rücksicht auf seine Gesundheit zu nehmen, schließlich ernährte sich Günter hauptsächlich von starkem Kaffee und reichlich Zigaretten.

Am 22. Februar hätte er seinen 57. Geburtstag gefeiert, doch soweit kam es nicht mehr. Zurück blieb sein 17 Jahre alter Sohn aus seiner gescheiterten Ehe. Seine Brüder wollen ihn in Urbach beisetzen lassen und ihm noch eine Schachtel seiner geliebten Zigaretten mit auf den Weg geben.