Gute Nachrichten für Schuh-Fans - "Proenza Schouler" kooperieren mit "Iris SpA"

Von Laura Busch
17. Dezember 2012

Jack McCollough und Lazaro Hernandez von "Proenza Schouler" hatten ein außerordentlich gutes 2012. Zehn Jahre nach der Gründung ihres Labels steht die New Yorker Firma weltweit besser vernetzt und repräsentiert da als je zuvor.

Protegiert von Branchengrößen wie Anna Wintour gelang es den beiden, ihre Marke und ihre Vorstellung von zeitloser Eleganz und klassischer Mode mit einem intelligenten Twist zu etablieren. Die Linien für 2012 ernteten hervorragende Kritiken und dann war da noch die große Eröffnung eines Flagship-Stores auf der Madison Avenue in New York.

Pünktlich zum Jahresende gaben McCollough und Hernandez nun noch bekannt, dass sie fortan mit "Iris SpA" kooperieren will. Das Label gehört zu den Schuhdesignern Guiseppe und Cinzia Zanotti. Bereits in der Pre-Herbst-Kollektion, die noch dieses Jahr zu sehen sein wird, werden erste Designs präsentiert.

Proenza Schouler übernimmt die Herstellung sowie den Vertrieb der Designs. Man teile viele Ideale und freue sich auf die Zusammenarbeit, ließ das Label gegenüber "WWD" verlauten.