Gwyneth Paltrow empfiehlt teure Luxuskleidung und erntet dafür viel Spott

Von Katharina Cichosch
2. April 2013

Gwyneth Paltrow präsentiert sich gern als politisch korrekter Hollywoodstar. Nachhaltigkeit und Öko-Faktor sind der schönen Amerikanerin sehr wichtig. Auch in Sachen gesunde Ernährung gilt Gwyn als Vorreiterin: Mal legte sie ihren Fokus auf die strenge makrobiotische Lehre, immer aber verzichtet sie auf tierische Produkte wie unter anderem auch Butter.

Den ultimativen Gwyneth Paltrow Lifestyle können Fans auf dem eigenen Bloog "Goop" nachlesen. Darin präsentiert die Ehefrau von Coldplay-Sänger Chris Martin und Wahl-Britin unter anderem gesunde Rezepte, die sie auch in ihrer eigenen Küche gern zubereitet. Doch Gwyn wäre kein Hollywoodstar, wenn sie nicht auch ein ausgeprägtes Faible für Mode hätte - in den Front-Rows der Designer ist sie ein gern gesehener Gast, und auch kostenlose Luxusfummel dürften desöfteren bei ihr im Briefkasten landen.

Mit einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag aber erntete die Schauspielerin dann doch eher Häme als Bewunderung: Gywneth Paltrow präsentierte ihre Frühlingsgarderobe und verriet, ohne welche guten Teile sie in dieser Saison nicht sein kann. Und was die Leserinnen hier zu sehen bekamen, das entsprach so gar nicht dem Bild, das Gwyn gern von sich selbst zeichnet. Eine echte Lederjacke war darunter - wird die nicht auch aus Tieren hergestellt?

Ganz besonders viel Aufmerksamkeit ernteten aber die stolzen Preise von Gywneth Lieblingsmode: Allesamt von Luxuslabels und angesagten Designern gefertigt, kostete ein einzelnes Teil schon einmal locker 1500 Euro - oder mehr. Für die meisten Blogleserinnen wohl unbezahlbar und deshalb in diesem Falle alles andere als ein guter Tipp. Aber was soll´s: In jeder Modezeitschrift werden sündhaft teure Kreationen präsentiert. Und als Inspirationsquelle für günstigere Alternativen genügt die persönliche Auswahl der Hollywoodschauspielerin ja allemal...