Haaransatz kaschieren: einfach, schnell und wunderschön
Wir verraten fünf Tipps, mit denen Sie Ihren Ansatz bis zum nächsten Friseurtermin gekonnt kaschieren können
Alle Damen und Herren, die sich regelmäßig beim Friseur die Haare färben lassen, haben ein gemeinsames Problem. Die erste Zeit nach dem Friseurtermin sieht man wunderschön aus, doch dann beginnt sich der nervige Ansatz zu zeigen.
Wer viele Farbstufen überspringt und beispielsweise eine blonde Färbung auf natur-dunklem Haar hat, kämpft besonders stark damit. Mit einfachen Tricks ist es jedoch möglich, den Haaransatz bis zum nächsten Färbetermin zu kaschieren.
Ansatz mit Make-Up kaschieren
Der schnellste Helfer bei beginnendem Haaransatz ist der Griff zu Make-up. Wer dunkles Naturhaar hat und eine helle Färbung trägt, kann die ersten Zentimeter Haaransatz durch Lidschatten in beige sehr gut kaschieren. Wer helles Naturhaar hat und eine dunkle Färbung, der kann den Ansatz durch dunklen Mascara überdecken.
Haare einfach anders stylen
Ebenfalls eine kleine Wunderwaffe: alte Gewohnheiten ablegen. Wer den Scheitel immer
- mittig,
- links, oder
- rechts
trägt, der kann bei beginnendem Haaransatz die Frisur einfach anders stylen. Besonders der Mittelscheitel zeigt den Ansatz sehr deutlich, da die Haare eher platt liegen. Durch die Richtungsänderung kommt mehr Volumen und weniger Ansatz schimmert durch.
Mit Trockenshampoo Volumen ins Haar zaubern
Volumen ist auch das Stichwort für den dritten Trick. Wem die Änderung des Scheitels noch nicht genügend Fülle gibt, der kann zu Trockenshampoo greifen. So kommt viel Volumen ins Spiel.
Ansatz durch Locken in den Hintergrund rücken
Ein weiterer Tipp für alle, die ohnehin Locken mögen: Einfach die vorhandene Lockenpracht betonen, oder glattes Haar locken lassen, dann wird der Haaransatz optisch deutlich kleiner. Grund dafür ist das Verschwimmen der Grenze zwischen Naturhaarfarbe und herauswachsender Färbung. Der Übergang ist nicht mehr einheitlich und der Kontrast daher abgemildert.
Den Ansatz mit Accessoires verdecken
Der fünfte Tipp für echte Notsituationen: Ein cooles Haarband oder edles Tuch. So verschwindet jeder Ansatz komplett und die Zeit bis zum nächsten Friseurtermin wird perfekt überbrückt.