Hahn tötet Mann

Von Ingo Krüger
9. Februar 2011

Bei einem illegalen Hahnenkampf kam ein 35-jähriger Mann in Fresno, Kalifornien, ums Leben. Eine scharfe Klinge, die sich am Bein eines der Tiere befand, durchtrennte ein Blutgefäß an der Wade des Opfers. Der Mann starb im Krankenhaus am hohen Blutverlust.

Die Polizei hatte die Veranstaltung entdeckt und beendet. Dabei kam es zu dem Unglück. Der Hahn stürzte sich auf den 35-Jährigen und verletzte ihn tödlich. Nach Angaben des Sheriffs war es das erste Mal, dass ein Mensch bei einem Hahnenkampf ums Leben gekommen sei.

Bei diesen Wettbewerben kämpfen zwei Hähne in einer Arena gegeneinander. Gewöhnlich wetten Zuschauer auf dessen Ausgang. Eines der beiden Tiere unterliegt, wenn es nicht mehr kämpft, schwer verletzt ist oder stirbt. In vielen Staaten sind die Kämpfe aus Gründen des Tierschutzes oder wegen Wettverboten untersagt.