Halle Berry spricht sich für schärfere Gesetze für Paparazzi aus

Von Melanie Ruch
26. Juni 2013

Halle Berry kann sich mit den Schattenseiten ihres Ruhms noch immer nicht so ganz anfreunden. Besonders die Belästigung durch Paparazzi geht der Schauspielerin gehörig gegen den Strich. Daher hat sich die 46-Jährige nun vor Kongressabgeordneten für die geplante Verschärfung der Gesetze für Paparazzi stark gemacht.

Sie und ihre Tochter würden ständig von Paparazzi verfolgt und bedrängt, was vor allem ihrer Tochter zunehmend Angst mache. Auf dem Flughafen in Los Angeles soll Nahla sie sogar einmal gefragt haben, ob die Fotografen sie töten wollen, so Berry.

Die geplante Gesetzesänderung in Kalifornien sieht vor, dass die Auflagen für Paparazzi deutlich strenger werden, besonders was das Ablichten prominenter Kinder angeht. Demnach sollen die Fotografen in Zukunft nur noch mit Erlaubnis der Eltern Fotos von ihren Kindern schießen dürfen. Verstöße sollen mit Freiheitsstrafen zwischen zehn Tagen und einem Jahr geahndet werden.