Hamburg spielt gegen Fürth nur 0:0 und könnte am Sonntag absteigen

Von Frank Hertel
16. Mai 2014

Gestern Abend sahen 57.000 Zuschauer in Hamburg eine sehr schwache Heimmannschaft. Der HSV kam im ersten Relegationsspiel nicht über ein 0:0 gegen den Drittplatzierten der Zweiten Liga, Greuther Fürth, hinaus. Die Fürther waren viel besser und hatten nur großes Pech bei der Chancenverwertung. Der HSV machte erst gegen Ende der zweiten Halbzeit ein bisschen Druck, kam aber ebenfalls nicht zum Treffer.

Rückspiel des Relegationsspiels

Am Sonntag um 17 Uhr treffen sich die beiden Mannschaften zum Rückspiel in Fürth. Dabei haben die Franken eindeutig die besseren Karten. Denn der HSV ist sehr auswärtsschwach. Fürth hat von den letzten 14 Spielen nur eins verloren.

Gute Chancen für Aufstieg in die Bundesliga

In der Saison 2012/13 war Fürth zum ersten Mal in der Bundesliga. Es kann gut sein, dass sie es jetzt wieder schaffen. Der HSV dagegen hat die letzten 51 Jahre in der Bundesliga gespielt. Die Hanseaten in der Zweiten Liga kann man sich kaum vorstellen. Aber mit mehr als einem Bein sind sie schon drin.