Hamburger Flughafen jetzt auch im Miniatur-Wunderland

Miniatur-Wunderland im Hamburg zeigt nun auch den Flughafen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Mai 2011

In Hamburg in der Speicherstadt befindet sich das Miniatur-Wunderland, wo man auf einer Gesamtfläche von 1.300 Quadratmeter die größte Modelleisenbahn der Welt sowie auch viele Miniaturlandschaften bestaunen kann. Jetzt gibt es eine neue Attraktion zu sehen, denn der Hamburger Flughafen wurde originalgetreu im Miniformat nachgebaut.

Was bietet das Wunderland

Das Ganze hat 3,5 Millionen Euro gekostet, wobei man 150.000 Stunden an Arbeit investiert hat. Der Mini-Flughafen hat eine Größe von 125 Quadratmetern und auch die Flugzeuge fliegen mit Hilfe eines speziell entwickelten Satelliten-Systems durch die Luft und landen dann auf den Rollbahnen.

Bei der Einweihung des neuen "Flughafens" war neben Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz auch der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda, der ja das Luftfahrtunternehmen "Lauda Air" besitzt, dabei und die beiden nahmen den Flughafen in Betrieb.

In das Miniatur-Wunderland kommen jährlich mehr als eine Million Besucher. Die Eintrittspreise liegen für Erwachsene bei 12 Euro, für Kinder unter 16 Jahren bei 6 Euro. Gruppenermäßigung gibt es auch. Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es im Internet unter www.miniatur-wunderland.de.