Hannover 96: Leon Andreasen erleidet Kreuzbandriss und fällt sechs Monate aus

Von Frank Hertel
28. September 2012

Der 29-jährige Däne Leon Andreasen spielt seit 2009 bei Hannover 96. Bis jetzt hat er erst 22 Spiele für die Niedersachsen absolviert, weil er großes Verletzungspech hatte. Nach sieben Schambein- und Leisten-Operationen fiel er 28 Monate krankheitsbedingt aus. In dieser Saison feierte er sein Come-Back und schoss in zehn Spielen zehn Tore für die 96er.

Beim letzten Spiel gegen Nürnberg (4:1) vertrat er sich in der siebten Minute ohne Fremdeinwirkung das Knie auf einem neuangelegten Rasenstück und musste wegen großer Schmerzen ausgewechselt werden. Es stellte sich heraus, dass der Pechvogel einen Kreuzbandriss im vorderen rechten Knie erlitten hatte und nun mindestens sechs Monate ausfallen wird.