Happy Birthday, Hello Kitty! - Die japanische Comic-Katze wird 40

Von Katharina Cichosch
4. November 2014

Statt "Hello" sagen wir diesmal ausnahmsweise "Happy Birthday": Hello Kitty, das niedliche weiße Kätzchen mit der Schleife im Haar und ganz ohne Mund, wird dieser Tage stolze 40 Jahre alt.

Hello Kitty ist das wohl bekannteste Aushängeschild des japanischen Unternehmens Sanrio - und das will etwas heißen im Land, in dem die süßen Comictiere bekanntlich zu Hause sind. Sanrio selbst erklärte übrigens, Hello Kitty sei gar kein Kätzchen, sondern ein ganz normaler Mensch.

Star-Auftritt im Fernsehen für das süße Kätzchen

Das kann die Fans aber nicht beirren - und auch die Simpsons besuchten in der deutschen Version schon die "Hallo-Kätzchen Fabrik" im fernen Japan. Doch ob menschlich oder tierisch, eines steht fest: Hello Kitty ist ein Star, und das seit ihrer "Geburt" im Jahr 1974.

Inzwischen gibt es wirklich nichts, das man nicht mit dem berühmten Konterfei kaufen könnte. 40 Jahre Berühmtheit, und das ohne ein Wörtchen zu sagen - das soll der Lady erst einmal jemand nachmachen...