Harry Potter Fans aufgepasst: Neuer Film mit Newt Scamander aus "Harry Potter" geplant

Von Ingrid Neufeld
16. September 2013

Newt Scamander aus "Harry Potter" ist ein Charakter, der offensichtlich Filmpotential hat. Denn der Film-Konzern Warner Bros will diesen Charakter auf der Leinwand sehen. Deshalb wurde die Autorin von Harry Potter Joanne K. Rowling gebeteten, ein Drehbuch dazu zu schreiben.

Sie will auch nicht, dass jemand anders das Drehbuch zu einem ihrer Charaktere schreibt, denn einerseits will sie ihr "eigenes fiktives Universum" beschützen und zum anderen ist diese Figur des Newt Scamander eine Figur, die ihr besonders gut gefällt.

Der geplante Film soll "Fantastic Beasts And Where To Find Them" (deutsch: "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") heißen, und zwar deshalb, weil Newt Scamander in den Harry Potter Büchern als jemand vorkommt, der ein Schulbuch mit diesem Titel geschrieben hat. Noch ist nicht bekannt, wann der Film ins Kino kommen soll.