Hat spanische Bank auf Teneriffa bei Abhebungen am Geldautomaten Geld verschenkt?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. März 2013

Auf der kanarischen Insel Teneriffa, die zu Spanien gehört, standen am letzten Wochenende viele Menschen vor den Geldautomaten Schlange, denn angeblich wurden die Abhebungen auf dem jeweiligen Konto nicht verbucht.

Doch die Bankkunden haben sich zu früh gefreut und werden in den nächsten Tagen ein böses Erwachen haben, wenn sie dann ihren Kontoauszug erhalten, denn die Abhebungen wurden doch richtig registriert, aber wegen einer Bankenfusion zwischen CajaCanarias und La Caixa und der notwendigen Systemaktualisierung nicht sofort auf den jeweiligen Konten verbucht.

Dies wird in den nächsten Tagen aber geschehen, so dass dann viele Bankkunden, die teilweise mehrfach Geld aus dem Automaten holten, dann statt ein "Haben" ein dickes "Soll" auf ihrem Auszug vorfinden werden.