Heirate mich! - Pfiffige Idee führte zu überfüllter Mailbox

Fan gibt ihre Handynummer ihrem Baseballidol - Fernsehübertragung führt zu überfüllter Mailbox

Von Jutta Baur
29. April 2011

"Marry me!" Plakate mit dieser Aufschrift sieht man bei amerikanischen Sportveranstaltungen des Öfteren. Sie zeigen deutlich, wie sehr die Fans hinter ihren Idolen stehen. Ernst gemeint sind sie wohl in den seltensten Fällen.

Handynummer eines Fans wird im Fernsehen ausgestrahlt

Ganz anders war es bei unlängst bei einem Baseballspiel der Milwaukee Brewers. Dem Profi-Spieler Ryan Braun widmete eine weibliche Zuschauerin nicht nur den üblichen Heiratsantrag, sondern fügte gleich ihre Handynummer hinzu. Ryan Braun ist der Star in seiner Mannschaft. Gerade hatte er einen neuen Kontrakt über 105 Millionen Dollar für weitere fünf Jahre Spielzeit ausgehandelt. Ob das der Grund für die Freigiebigkeit der privaten Daten der Frau war, ist nicht klar.

Unzählige Telefonanrufe und SMSen

Die pfiffige Idee der jungen Dame ging allerdings nach hinten los. Bei der Fernsehübertragung konnte man das Plakat in voller Größe sehen. Damit war natürlich auch die Nummer öffentlich. Was darauf folgte war ein telefontechnischer Alptraum für die Anhängerin von Ryan Braun. Ein paar hundert SMS erreichten ihr Handy. Darüber hinaus gab es noch 200 versuchte Anrufe. Die Frau war schließlich so überfordert, dass sie ihr Handy kurzerhand abschaltete.

Dass dies ein Fehler war, erfuhr sie erst hinterher. Ryan Braun hatte vom missglückten Antrag gehört und versuchte nun seinerseits seinen weiblichen Fan zu erreichen. Er lebt zwar in einer festen Beziehung, fand aber den Wirbel so spannend, dass er die Verursacherin belohnen wollte. Da das Telefon aus und zudem die Mailbox voll war, ging sein Anruf ins Leere.