Helene Fischer ist die große Gewinnerin bei den Echos 2014

Von Melanie Ruch
28. März 2014

Am vergangenen Donnerstagabend fand in Berlin wieder einmal die alljährliche Echo-Verleihung statt und wie auch schon im Vorjahr durfte Schlagersängerin Helene Fischer als Moderatorin durch den Abend führen. Doch nicht nur diese Ehre wurde der Sängerin zuteil, sie ging mit zwei der begehrten Preise auch als große Gewinnerin der Preisverleihung hervor. Neben der Auszeichnung für den erfolgreichsten Schlager erhielt Fischer zudem den begehrten Hauptpreis für das beste Album des Jahres.

Ebenfalls freuen konnten sich Adel Tawil, der als bester Newcomer ausgezeichnet wurde, "The BossHoss", die den Preis in der Sparte Gruppe Rock/Pop absahnten, Ina Müller, die als beste Künstlerin Rock/Pop national geehrt wurde und Santiano als Sieger in der Kategorie "Volkstümliche Musik".

internationale Künstler

Neben den nationalen Künstlern, waren aber auch einige internationale Stars auf der Veranstaltung vertreten. Kylie Minogue und Shakira performten auf der Bühne und stellten damit gleich ihre neusten Songs vor.

Robbie Williams war persönlich zwar nicht zu Gast, wurde aber per Video zugeschaltet, um sich für seine Auszeichnung als Künstler Rock/Pop international zu bedanken, das britische Jungtalent Birdy wurde als beste Newcomerin geehrt und Avicii, der mit seinem Song "Wake me up" weltweit für einen Ohrwurm sorgte, bekam den Preis in der Kategorie Electronic Dance Music.