Herrenmode von Valentino wurde erstmals bei einer Show gezeigt

Von Jutta Baur
18. Januar 2012

Bisher wurde Mode für den Herrn von Valentino nur im Ausstellungsraum des Modelabels präsentiert. Das gehört nun der Geschichte an. Bei einer Fashionshow in Florenz zeigten Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli, Designer von Valentino, ihre Stücke dem breiteren Publikum. In einem Gespräch mit einem Modemagazin erzählten die kreativen Köpfe, dass sich der Stil, der Valentino in der Damenmode ausmacht, auch bei den Herren fortsetzt.

Eine leichte Eleganz soll auch hier ein typisches Stück der Modemarke transportieren. Dabei nehmen die beiden Designer augenblicklich Bezug auf Filme. Aber auch römische Elemente finden Eingang in den Entwürfen. Wie auch bei den Damen ist die Perfektion das Motto bei Valentino. Alles sollte perfekt sein, von den Schuhen bis hin zur Krawatte, um der Couture gerecht zu werden.