Hilfe im Hosen-Dschungel - Sommer-Jeans-Trends für alle Frauentypen

Jeanshosen in jeglicher Form sind total angesagt - von der Schlaghose bis zur Skinny-Form

Von Laura Busch
22. Juni 2011

Jeans sind die besten Basics - soweit die Theorie, mit der alle übereinstimmen dürften. In der Praxis kann es jedoch ewig dauern, die richtige Denim-Hose zu finden. Und die Auswahl macht es einem in diesem Sommer nur bedingt einfacher. Allerdings können bestimmte Frauentypen bestimmte Hosenformen per Ausschlussverfahren gleich links liegen lassen.

Angesagte Hosenformen und welchem Frauentyp es am besten steht

So ist nach den Skinny-Jeans jetzt auch die V-Form wieder angesagt. Doch beide Modelle sind eher was für schlanke Damen. Wer ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat, sollte die Finger davon lassen, oder eine lange Bluse darüber kombinieren, die den Blick weg von der Hüfte und den Oberschenkeln lenkt.

Auch Schlaghosen sind wieder in - 70er-Trend sei Dank. Hier kann jeder zugreifen, denn gerade fülligere Frauen können mit dem ausgestellten Bein sehr gut mogeln. Mittlerweile auch als Jeans erhältlich: Die Marlene-Hose. Für kleine Frauen gilt hier: Finger weg. Es sei denn, sie kombinieren gewagte High Heels, denn dann kann die Marlene sogar das Bein strecken.

Zum Schluss gibt es aber noch eine Geheimwaffe: Der Boyfriend-Look steht nämlich eigentlich jedem, wirkt lässig und liegt außerdem absolut im Trend.