Der Fake Waterfall Braid als leicht anzufertigende Flechtfrisur

Von Claudia Barwich
4. April 2014

Flechtfrisuren wirken immer sehr kunstvoll. Zum Glück gibt es jedoch Varianten wie den Fake Waterfall Braid für ungeübte Flechterinnen.

Getragen wird er mit einem seitlichen oder mittleren Scheitel. Dem kinnlangen Pony werden zwei Strähnen entnommen und oberhalb des Ohres ca. dreimal gedreht. Danebenliegende Haare sind nun für eine dritte Strähne zuständig, wobei alle Strähnen immer fest in der Hand liegen sollten.

Die Mittlere darf zur Vereinfachung auch zwischen den Lippen platziert werden. Zweimal sind nun die beiden äußeren Haarsträhnen umeinander zu drehen. Bis zum tiefsten hinteren Bereich des Kopfes, wird nun mit der Aufnahme weiterer Strähnen so gearbeitet.

Es ist auch möglich keine weiteren Haarsträhnen aufzunehmen. Für diesen Fall nimmt man Haarnadeln und Bänder aus Gummi zur Fixierung. Tragbar ist diese Frisur für jeden Anlass. Ob eine oder beide Seiten - der Fake Waterfall Braid kann durch Accessoires aufgepeppt werden.