Hochträchtige Katze im Koffer in Wiener U-Bahn ausgesetzt - Alle Babys starben

Von Melanie Ruch
18. Juni 2013

Dem Wiener Tierschutzverein bot sich am vergangenen Sonntag ein sehr schlimmes Bild in der U-Bahn-Station "Stadion" in Leopoldstadt. In der Station wurde ein Koffer gefunden, in dem sich eine Maine-Coon-Katze mit ihren toten Jungen befand. Die Katze wurde hochträchtig ausgesetzt und brachte ihre vier Jungen in dem Koffer zu Welt, die jedoch alle während der gut 18-stündigen Gefangenschaft starben.

Der Tierschutzverein erstattete sofort Anzeige wegen Tierquälerei. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und hat bereits erste Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Auch die Videos der Überwachungskameras in der U-Bahn-Station wurden bereits angefordert. Für sachdienliche Hinweise, die zur Verurteilung der Täter führen, hat die Polizei zudem eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.