Hochzeiten: Die schönsten Modetrends fürs nächste Jahr
Klar, das klassisch weiße Brautkleid wird niemals aus der Mode kommen. Trotzdem beeinflussen die aktuellen Trends natürlich auch die Hochzeitsbekleidung - wenn auch in deutlich kleinerem Ausmaß.
Einen Ausblick hierauf haben wir bereits gegeben: Die US-Designerin Vera Wang, auch bei Promis bekannt für ihre legendären Brautkreationen, zeigte fürs kommende Jahr tolle Kleider in ungewöhnlichen Farben. Überhaupt können sich Farbenfans aus den USA einiges abschauen: Roben in Lachs, Rot oder sogar Schwarz sind hier zu haben.
Klassischer Look mit individuellen Akzenten
Sie setzen lieber auf den klassischen Look, möchten aber trotzdem individuelle Akzente setzen? Kein Problem! Auch in Sachen Schmuck sind der Phantasie im kommenden Jahr keinerlei Grenzen gesetzt. Feines Echtgold hat ohnehin Hochkonjunktur, die roséfarbene Version veredelt jetzt auch das Hochzeits-Outfit. Statement-Ketten im opulenten Design oder hübsche Haarbänder sind ebenfalls eine gute Wahl.
Ganz persönliche Hochzeitsringe
Und das wichtigste aller Schmuckstücke, der Hochzeitsring? Klar, dass dieses Teil etwas ganz Besonderes sein muss - und trotzdem alltagstauglich, schließlich tragen wir ihn ständig. Eine tolle Idee (auch zum Verschenken!) sind Kurse, in denen Brautpaare in Spe ihre ganz persönlichen Ringe schmieden und gestalten können. Darüber hinaus lohnt sich immer ein Blick in die Ateliers heimischer Designer und Juweliere - hier gibt´s echte Unikate zu entdecken, die oft nicht einmal teurer sein müssen als die bekannten Markenmodelle.