Hohe Rabatte beim Autokauf möglich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Juni 2012

Auf dem deutschen Automarkt wurden im Mai dieses Jahres Rabatte bis zu 30 Prozent gewährt, so dass die Autokäufer bis zu 5.000 Euro sparen konnten. Zudem haben die Hersteller die Tageszulassungen erhöht, so dass die Autos zuerst von den Herstellern oder den Händlerbetrieben erworben werden und dann an die Kunden preiswerter weiterverkauft werden können.

Dies praktiziert am meisten der Automobilhersteller Ford, mit einem Anteil von 34,4 Prozent. Anschließend werden die "Dienstwagen" mit einem Rabatt von 20 Prozent weiterverkauft. Während die Firma Audi 62 Prozent seiner Oberklasse zuerst an die eigenen Mitarbeiter abgibt, ist dies bei dem Konkurrenten Mercedes nur bei 19,8 Prozent der Fall.

Aber auch die Händler des Hersteller Volkswagen mit seinem "Paradepferd" VW Golf, geben zur Zeit 24 Prozent Rabatt, was in der letzten Zeit noch nie vorgekommen ist. Und auch bei den sogenannten Tageszulassungen liegt VW weit vorne.

Zusätzlich gibt es für den VW Golf des Wolfsburger Autoherstellers noch eine starke Konkurrenz durch den neuen Hyundai i30, der deutlich besser im Preis liegt und fünf Jahre Garantie gibt. Dadurch erhält man bei diesem Fahrzeug auch nur maximale 18 Prozent Rabatt.