Hollywoods Wahrzeichen kann durch Hugh Hefner stehen bleiben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2010

Seit 1923 gibt es ihn, den berühmten Hollywoodschriftzug auf dem Mount Lee - Hang. Zu dieser Zeit trug er noch den Namen "Hollywoodland" - eine Werbekampagne einer Immobilienfirma.

Nun wären die 137 Meter langen und 15 Meter hohen Buchstaben fast abgerissen worden und nachdem Playboygründer Hugh Hefner sich bereits im Jahr 1978 für die Sanierung von "Hollywoods Eiffelturm" einsetzte, konnte er auch diesmal mit einer Spende von umgerechnet 675.000 Euro helfen.

Dieses Geld hatte kurz vor Ablauf der Frist von den insgesamt benötigten 9,5 Millionen Euro noch gefehlt. Der Eigentümer des Geländes wollte ein neues Gebäude erbauen lassen; Hollywoods Wahrzeichen hätte dafür weichen müssen. Mit dem Geld konnte das Grundstück jedoch abgekauft werden.