"Hot Lixx Hulahan" so heißt der neue Weltmeister bei der 13. Luftgitarren-WM in Finnland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. September 2008

Bei der 13 Weltmeisterschaft im Luftgitarrenspielen in der finnischen Stadt Oulu wurde "Hot Lixx Hulahan", mit dem bürgerlichen Namen Craig Billmeier, neuer Weltmeister.

Auf den siebten Rang kam auch ein Deutscher "Heart Buckboard". Bei dieser Weltmeisterschaft gibt es einen Pflichtteil und eine Kür, das bedeutet einen Song darf der Künstler sich selbst aussuchen und zu einem vorgegebenen, diesmal war es der temporeiche Hit "Red Flag" von Billy Talent, müssen sie improvisieren.

Nach dem Gewinn der WM wird der neue Weltmeister aber erst einmal richtig Gitarre lernen müssen, denn der Preis war eine echte finnische Gitarre vom Typ "Flying Finn".