Hot Tub Cinema - Londoner Whirlpool-Kino ist ein Kassenschlager

Von Melanie Ruch
22. Oktober 2012

Kinofilme auf einer Großbildleinwand gucken und sich dabei in einem Whirlpool mit Cocktails und Snacks verwöhnen lassen, klingt nach Luxus, den sich nur zahlungskräftige Menschen leisten können. In London jedoch kann sich diesen Luxus jeder gönnen, im Hot Tub Cinema.

Die Idee begann vor rund sieben Jahren als Privatveranstaltung mit einem einzigen Whirlpool. Die Aktion sprach sich jedoch schnell herum und erfreut sich nun immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es zwölf Whirlpools im Hot Tub Cinema, in denen jeweils acht Zuschauer Platz finden. Rund 100 Besucher täglich zählt das weltweit wohl erste und einzige Whirlpool-Kino derzeit, Tendenz steigend.

Welcher Film gezeigt wird, wissen die Zuschauer nicht. Das erfahren sie erst, wenn die Vorstellung beginnt. Aber die Auswahl an Filmen ist zahlreich und die Genres völlig unterschiedlich.