Vorsicht Kamera, jetzt auch in englischen Kinos

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. August 2008

Eine Videoüberwachung, beispielsweise in Bahnhöfen, Kaufhäusern und Banken, sind bei uns in Deutschland heutzutage schon normal. Aber was jetzt in englischen Kinos passiert, ist wohl die absolute Spitze. Denn die größte Kino-Kette läßt jetzt die Kinobesucher im Zuschauerraum ebenfalls von einer Kamera überwachen.

Die Aufnahmen werden dann direkt in das Foyer übertragen und für 31 Tage aufgehoben und danach gelöscht. Dies geschieht alles zum Schutz und der Sicherheit der Besucher, wie die Betreiber dazu sagen.

Aber die Briten sehen dies alles sehr gelassen, weil sie es gewohnt sind, überall mit Kameras überwacht zu werden, auf der Insel sind mittlerweile über 4 Millionen Überwachungskameras installiert.