Im Jahr 2010 gewannen 112 Deutsche beim Lottospielen eine oder mehrere Millionen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2011

Auch im Jahr 2010 hat sich für 112 Lottospieler die Abgabe eines Scheines besonders gelohnt, denn sie gewannen dadurch eine oder auch mehrere Millionen Euro. Im Jahr davor war es ein Millionen-Gewinner weniger.

Im Jahr 2010 wurden für 6,5 Milliarden Euro die Lotto-Scheine ausgestellt, was ein Rückgang zu 2009 um sieben Prozent bedeutet. Von den Einnahmen des Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) wurden somit 3,2 Milliarden Euro an Gewinnen ausgegeben, denn nur die Hälfte der Lotto-Einnahmen in Deutschland wird auch als Gewinn an die Spieler ausgeschüttet. Von der anderen Hälfte profitieren dann der Staat, sowie die Kassen der 16 Landes-Lottogesellschaften, der DLTB.

Aber auch die Annahmestellen erhalten natürlich ihren Anteil und für wohltätige Zwecke konnten zudem noch 2,5 Milliarden Euro investiert werden.