Gewinnerin bei "Wer wird Millionär" bedankt sich bei ihren Jokern mit einer höheren Geldsumme

"Wer wird Millionär?" - Kandidatin gewinnt 500.000 Euro und zahlt je 12.500 an ihre Joker

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Oktober 2010

Bei der letzten Sendung am Montagabend in der Quiz-Sendung "Wer wird Millionär?" mit dem Moderator Günther Jauch konnte die Gewinnerin satte 500.000 Euro mit nach Hause nehmen. Doch dabei hatte sie am Ende auch viel Glück, denn so konnte sie auf zwei hervorragende Joker zurückgreifen.

Telefon- und Publikumsjoker erhalten jeweils 12.500 Euro

Zum ersten hatte sie bei der 125.000-Euro-Frage für die Sportfrage einen Sportjournalisten bei der Süddeutschen Zeitung, wo auch sie beschäftigt ist, der die nicht einfache Frage wie aus der Pistole geschossen beantworten konnte. Und weil sie schon vorher ihren Telefonjokern auch einen gewissen Anteil an ihrer Gewinnsumme "als Anreiz" versprach, wird sie nun ihrem Joker auch die 12.500 Euro überweisen.

Doch dann ging es um die 500.000-Euro-Frage und auch hier musste sie ihren letzten Joker, den sogenannten Publikumsjoker einsetzen. Bei der Frage ging es um das Wort "verfranzt", woher es eigentlich stammt. Und so meldeten sich auch zwei Männer, wobei die Kandidatin dem Jüngeren, ein Student, ihr Vertrauen schenkte und auch nicht enttäuscht wurde.

Der Joker hatte diesen Begriff schon einmal auch in einer Dokumentationssendung im Fernsehen gehört und tippte somit auf das "Flugzeug", wobei noch "Hochgebirge", "Bergwerk" und "Bibliothek" zur Auswahl standen.

Auch dieser Joker stach, denn der Co-Pilot wurde früher "Franz" genannt, der Pilot "Emil", aus welchen Gründen ist nicht bekannt, und wenn man also falsch flog hatte man sich eben "verfranzt".

Die Gewinnerin war so glücklich, dass sie auch diesem netten Joker die gleiche Summe wie ihrem Telefonjoker versprach und so kann sich der Student über 13.000 Euro freuen, denn 500 Euro erhält er ja vom Sender RTL für die richtige Antwort. Übrigens hätte auch der zweite Publikumsjoker die richtige Antwort gewusst.

Für die Gewinnerin bleiben nach Abzug ihrer "Spenden" auch noch 475.000 Euro übrig, so dass sie nun ein Jahr lang auf Städte-Tour gehen will.