Im Jahr 2011 haben die Deutschen drei Prozent mehr für den Urlaub ausgegeben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2012

Laut einer Studie haben auch im letzten Jahr die Deutschen nicht auf ihren Urlaub, trotz Eurokrise, verzichtet und mehr als 60 Milliarden Euro im Ausland ausgegeben, was ein Plus von drei Prozent ausmacht. So liegen die Deutschen zurzeit, was die Reiselust betrifft, an der Weltspitze vor den USA und China, doch werden demnächst die Chinesen den ersten Platz erobern.

Die meisten deutschen Urlauber fuhren im Jahr 2011 nach Spanien und Österreich. Für das Jahr 2012 erwarten die Experten zwar ebenfalls eine kleine Steigerung um etwa zwei Prozent, so dass die Ausgaben dann bei etwa 62 Milliarden Euro liegen könnten, aber die Krise könnte sich besonders auf teure Reisen und auch die Reisedauer auswirken. Dadurch könnten aber die Urlaubsorte innerhalb von Deutschland profitieren.

Quelle