Im nächsten Jahr gibt es ein deutsch-amerikanisches Bier

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2009

Im nächsten Jahr, 2010, soll ein neues Bier, das in Zusammenarbeit der deutschen Brauerei "Weihenstephan" und der amerikanischen "Samuel Adams" entsteht, den Weltmarkt erobern. Die deutsche Brauerei wurde im Jahr 1040 von Benediktinermönchen gegründet und ist die älteste Brauerei auf der Welt.

Die amerikanische "Samuel Adam" dagegen ist erst vor 25 Jahren entstanden, aber Gründer für das amerikanische Craft Beer. Nun werden also deutsche Tradition, wie das Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516, und neue Innovationen versuchen, ein besonderes Bier für den Weltmarkt herzustellen.

Das neue Bier, man sucht noch nach einem passenden Namen, soll in verkorkten Flaschen verkauft werden und wird einen Alkoholgehalt über 10 Prozent haben und wie Champagner schäumen.