Im Ski-Paradies Sudelfeld saßen plötzlich 280 Skifahrer im Sessellift wegen Stromausfall fest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Im Ski-Paradies Sudelfeld bei Bayrischzell saßen plötzlich 280 Skifahrer im Sessellift durch einen plötzlichen Stromausfall fest. Dies geschah in der Mittagszeit gegen 13 Uhr und die Skifahrer wollten bei herrlichen Bedingungen zur Abfahrt mit dem Sessel hinauffahren, die Sonne schien und die Pisten befanden sich in einem hervorragenden Zustand, als dann plötzlich ein 4-er Sessellift stehen blieb.

Nun mussten etwa 280 Skifahrer sehr viel Geduld in einer Höhe von bis zu zehn Metern aufbringen, denn erst zehn Minuten später kam eine erste Durchsage und danach mussten die Lifte rückwärts zur Talstation bewegt werden, was bei solchen Vorfällen aber ganz normal ist, wie auch der Experte erklärte.

Nach einer Dreiviertelstunde waren dann alle Skifahrer wieder auf festen Boden und Verletzte gab es Gott sei Dank keine. Die Ursache des plötzlichen Stromsausfalls wird noch untersucht und der Lift vorerst einmal außer Betrieb gesetzt.