In 48 Tagen um die Welt - Segler bricht alle Rekorde

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. März 2010

Der Franzose Frank Cammas hat mit seiner Crew in 48 Tagen und 8 Stunden die Welt umsegelt. Die neue Weltrekordzeit vermeldete am Sonntag der Sender "France-Info". Der 37-jährige Cammas hat damit die alte Bestzeit um volle zwei Tage unterbieten können. Der Franzose war glücklich über den Teamsieg und freute sich: "Ich bin froh, dass wir es geschafft haben," sagte er zu Journalisten. "Zum Glück haben wir in der nördlichen Hemisphäre die Verspätung wieder aufholen können, die wir am Äquator hatten."

Die Ziellinie hatten er und sein Team bereits am Samstagabend mit ihrem Trimaran (Dreirumpfboot) erreicht. In seinen Rekord hat Frank Cammas viel investiert: Sein Klavierstudium gab er auf und an zwei Weltumseglungen scheiterte er bereits wegen technischer Schwierigkeiten. Doch mit seinem Trimaran "Groupama3" konnte er endlich Segelgeschichte schreiben.