In Ahlen ist eine ganze Familie vermutlich an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben

Von Melanie Ruch
24. März 2014

Nachdem Angehörige einer jungen Familie aus Ahlen mehrfach vergeblich versucht hatten diese zu erreichen, informierten sie die Polizei. In der Wohnung des Mehrfamilienhauses konnten die 33-jährige Mutter, der 28-jährige Vater und die beiden ein und neun Jahre alten Kinder am vergangenen Freitagabend aber nur noch tot aufgefunden werden.

Es wurde eine extrem hohe Kohlenmonoxidkonzentration in der Wohnung festgestellt, sodass die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, dass die Familie an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben ist. Die Ursache konnten die Ermittler noch nicht ausfindig machen. Vermutlich aber ist eine defekte Gastherme oder ein verstopfter Kamin dafür verantwortlich.