In den ersten Halbfinal-Partien der NBA-Playoffs gewinnen die Spurs und die Pacers

Von Frank Hertel
21. Mai 2014

Die "Best of seven"-Halbfinalserien der NBA-Playoffs haben begonnen. Die Gewinner des Tages waren die San Antonio Spurs und die Indiana Pacers. San Antonio schlug zuhause die Oklahoma City Thunders mit 122:105. Die Indiana Pacers schlugen den amtierenden Meister Miami Heat mit 107:96. Wer als Erster vier Spiele gewinnt, steht im Finale.

Eine weitere Nachricht aus der NBA: Am 3. Juni stimmen die Teambesitzer darüber ab, ob der Teambesitzer der Los Angeles Clippers, Donald Sterling, weiterhin Teambesitzer sein darf. Er war in letzter Zeit aufgrund rassistischer Aussagen sehr stark in die Kritik geraten. Bei der Abstimmung ist eine Dreiviertel-Mehrheit notwendig, um den 80-jährigen Sterling aus dem Geschäft zu drängen.