NBA-Rassismus-Skandal: Richard Parsons ist der neue Geschäftsführer der LA Clippers

Von Frank Hertel
12. Mai 2014

Es gibt wieder Bewegung im Rassismus-Skandal der NBA. Neuer Geschäftsführer des Vereins Los Angeles Clippers ist der Ex-Vorsitzende des Medien-Imperiums Time Warner, Richard Parsons.

Er soll den Verein vorübergehend als Interims-Geschäftsführer leiten. Seine außergewöhnlichen Führungsqualitäten machen ihn zum nötigen Stabilitätsanker in dieser schlimmen Krise, sagte der NBA-Boss Adam Silver.

Parsons folgt auf den zurückgetretenen Andy Roeder, der gehen musste, weil er den Ex-Clippers-Boss Donald Sterling öffentlich verteidigt hatte, obwohl sich Sterling abfällig gegen Schwarze geäußert hatte. Ein Internetportal hatte Sterlings Aussagen heimlich mitgeschnitten und vorletzte Woche veröffentlicht.