In der Schweiz ist eine Insel für einen Franken zu haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Juni 2010

Dubios mutet es an, und man weiß nicht genau, was man davon halten soll. Der Präsident des Drei-Seen-Landes (das ist eine Schweizer Region, die aus den Gebieten Bielersee, Neuenburgersee und Murtensee besteht), Hans Stöckli, hat ein fragwürdiges Angebot gemacht.

Angeblich könne man für einen Franken (das sind ca. 0,71 Euro) dort unter anderem ein Barockschloss, ein Kloster aus dem 13. Jahrhundert und ein Thermalbad aus dem 18. Jahrhundert mieten. Alle Objekte liegen in der Nähe der Stadt Biel, in deren Nationalrat Stöckli sitzt.

Der Haken an der Sache ist nicht ganz offensichtlich, da sich Stöckli sehr schwammig dazu geäußert hat, was nun die genauen Umstände und Auflagen seien. Es heißt jedoch, wenn man mitmacht, könne man eine Nacht in einem der Objekte gewinnen, sogar mit einem Essen. Allerdings fragt man sich, wie und wo man zum Beispiel in einem Thermalbad essen soll. Man kann gespannt sein, was sich aus der Aktion entwickelt.