In der Toilette versenkt - wo Handys häufig enden

Von Jutta Baur
18. November 2011

In England verlieren viele Handys ihr elektronisches Leben in einer Toilette. Das ergab eine Umfrage des Anbieters GoodMobilePhone.co.uk bei rund 2.000 Interviewten. 31 Prozent gaben an, dass sie schon einmal ein Handy durch einen Wasserschaden ruiniert haben. Den Platz eins bei dieser Art Handy-Vernichtung machen Stürze in die Toilette aus. 47 Prozent aller Beschädigungen durch Flüssigkeit geschahen, weil die Mobiltelefone ins WC fielen. 21 Prozent der Handys waren durch Getränke zerstört. Bei zwölf Prozent fiel das Handy in die Badewanne oder landete unter der Dusche. In der Waschmaschine wurden drei Prozent mitgewaschen.

Laut der Umfrage sind Männer weitaus unfallträchtiger, wenn es um Handys geht. 73 Prozent von ihnen hatten aus Versehen ihr Gerät demoliert. Bei den Frauen gab es nur 27 Prozent, denen ein Missgeschick passiert war.