In einigen Tiroler Skigebieten fahren Kinder diese Saison gratis

Von Frank Hertel
21. Januar 2011

In dieser Saison haben einige Verantwortliche des Tiroler Skitourismus ihr Herz für Kinder entdeckt. Es locken interessante Angebote. In den drei Gletscherskigebieten Kaunertaler, Stubaier, Pitztaler fahren Kinder unter 10 Jahren gratis.

Der ADAC SkiGuide hat unter anderem deshalb das Skigebiet Stubaier schon zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung "Top Familienskigebiet" belohnt. Im Familienskigebiet Venet ist vom 24.1 bis 29.1. und vom 14. bis 25.3 für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren Skikurs, Skipass und Skiverleih gratis, wenn sie sich mindestens 6 Tage im Skigebiet aufhalten.

In der Gegend St. Anton- Arlberg zahlen Kinder ab dem Geburtsjahrgang 2003 die ganze Saison nur 10 Euro für den Liftpass, der 84 Bergbahnen und Skilifte umfasst. Besonders günstig wird es ab dem 15. März im Ort Obertillach in Osttirol. Da zahlen Kinder bis 15 Jahren gar nichts, auch nicht für eine Hotelübernachtung mit Frühstück oder den Skiverleih.