In England werden Lehrerinnen von Sechsjährigen sexuell belästigt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2010

Eine britische Studie hat sich mit dem Thema "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" im Bezug auf Lehrer beschäftigt und schockierende Ergebnisse veröffentlicht. So kam heraus, dass an englischen Schulen bereits sechsjährige Schüler ihre Lehrerinnen sexuell belästigen.

So wurden in ganz England bereits Hunderte von Lehrkräften vor der gesamten Klasse von den Knirpsen angemacht oder sogar angefasst. Ein 16-Jähriger ging so weit, dass er seinen Mitschülern erzählte, er wolle seine Lehrerin vergewaltigen. In manchen Fällen wurde dagegen nichts unternommen; viele Schüler wurden für eine Weile suspendiert.

Doch auch männliche Lehrkräfte haben die Erfahrung mit Schülerinnen gemacht, so zeigte ein 16-jähriges Mädchen ihre Unterwäsche und "massierte sich selbst auf sexuelle Weise". Insgesamt ermittelte die Studie bei 45 von 206 Lehrern solche Vorfälle, man geht jedoch davon aus, dass es tatsächlich viel mehr Schulen betreffe.