In London wollte ein betrunkener Pilot eine Maschine mit 240 Passagieren fliegen

Von Melanie Ruch
26. Januar 2011

Am Heathrow Flughafen in London erschien ein US-Pilot sturzbetrunken zur Arbeit und wollte eine Boeing von Delta Airlines mit 240 Fluggästen nach Detroit fliegen. Glücklicherweise wurde er vom Sicherheitspersonal von seinem Vorhaben abgehalten.

Jetzt musste sich der Pilot vor Gericht verantworten und bekam eine Gefängnisstrafe von sechs Monaten aufgebrummt. Vor Gericht sagte der 49-jährige George La Perle aus, dass er am Vorabend lediglich einige Biere getrunken habe und am Morgen eine Maschine nach New York fliegen sollte. Der Pilot war offenbar noch immer verwirrt, bekannte sich dann aber zu seiner Schuld.

Außerdem wurde bei dem Mann, der bereits seit 20 Jahren als Pilot tätig ist, eine Alkoholabhängigkeit festgestellt.